Unsere Events

Zukünftige Projekte

Die WM der Frauen 2027 findet original in Brasilien statt und wird vom 9.–11. März 2027 mit 32 Teams ausgetragen. Dieses besondere Turnier spielen wir bei uns an der Schule nach und holen die WM-Atmosphäre direkt zu uns. ⚽

EM der Jungen 2028

Die EM der Herren 2028 wird vom 27. bis 29. März 2028 mit 24 Mannschaften ausgetragen und findet ursprünglich in England, Schottland, Wales und Irland statt. An unserer Schule wird das Turnier nachgestellt, sodass wir gemeinsam echtes EM-Flair erleben können. ⚽

EM der Mädchen 2029

Vom 13. bis 14. März 2029 wird die EM der Frauen 2029 mit 16 Teams ausgetragen und findet im Original in Deutschland statt. Wir holen dieses Turnier an unsere Schule und lassen die EM-Atmosphäre bei uns lebendig werden. ⚽

Schulinterne Mini-Events

Tag der offenen Tür

Macht euch bereit für das kommende Schuljahr und nutzt die Gelegenheit, am Tag der offenen Tür unsere Schule kennenzulernen. Lernt eure zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer persönlich kennen, gewinnt spannende Einblicke in den Schulalltag und entdeckt, was unsere Schule alles zu bieten hat.

 

📅 Datum: 9. Januar 2026

📍 Anlass: Tag der offenen Tür

 

Kommt vorbei, stellt eure Fragen, schaut euch um und macht euch selbst ein Bild – wir freuen uns auf euch!

Wohnzimmerkonzert

Jedes Jahr verwandeln wir unsere Aula zu einem besonderen Konzertsaal. In gemütlicher Atmosphäre präsentieren Schülerinnen und Schüler Musik zum Zuhören, Mitfühlen und Genießen. Gesungen, gespielt und musiziert wird mit viel Herzblut – von leisen Balladen bis zu mitreißenden Rhythmen ist alles dabei.

 

Beteiligt sind meist die Chor-AG, die Schulband-AG und der Musik-Grundkurs des 11. Jahrgangs. Gemeinsam sorgen sie für einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Besitzen einzelne Schüler und Schülerinnen ein Programmpunkt, wie tanzen, singen, spielen eines Instruments, jonglieren, Poetry Slammen oder ähnliche Talente so können Sie das auch frei Präsentieren

Das Weihnachtsfest -- Singen, Feiern und Köstlichkeiten

Am Amy-Johnson-Gymnasium sorgt der Seminarkurs Eventmanagement des 11. Jahrgangs für ein stimmungsvolles Weihnachtsfest, das die Schulgemeinschaft in festliche Stimmung versetzt.

 

Gemeinsam werden Weihnachtssongs auf der Bühne präsentiert – ein musikalisches Zeichen für internationale Freundschaft. Auf der liebevoll gestalteten Bühne singen meist die Chor-AG, der Lehrerchor, die Schulband-AG, sowie weitere musikalische und kreative Beitragende und tragen mit einer Auswahl an Weihnachtsliedern zur festlichen Atmosphäre bei, für eine besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit und begeistern das Publikum. 

 

Neben dem Bühnenprogramm können sich Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Gäste an verschiedenen Verpflegungsständen mit heißen Getränken, leckeren SpeisenGebäck und Snacks stärken. So erzielen wir bei einer kalten Jahreszeit eine gemütliche und festliche Atmosphäre zum genießen

 

Durchdachte Dekoration, Musik und das Engagement der Schüler*innen machen das Fest zu einem besonderen Moment in der Vorweihnachtszeit.